TSV Läufer in Hausen a.A. und in Messkirch am Start

Läufer beim Stadtlauf Meßkirch und Volkslauf Hausen a. A.

Laufsportveranstaltungen in nächster Nähe, da muss man doch hin. Und so gingen Läufer des TSV Wald an Fronleichnam beim Volkslauf Hausen a. A. und am letzten Samstag beim Stadtlauf Meßkirch an den Start. In Hausen war die Wetterlage zwar gewittrig, aber im Gegensatz zum letzten Jahr, wo der Hauptlauf wegen Gewitter mit Hagel abgebrochen werden musste, blieb es dieses Jahr gewitterfrei. In Meßkirch war es angenehm warm und im Hauptlauf dann fast schon etwas zu warm.

Stadtlauf Meßkirch

Beim Volksbank-Staffellauf gingen pro Staffel 4 Läufer auf die Strecke, und jeder musste eine Runde in der Innenstadt á 750 m laufen. Die Strecke führte teilweise durch das Meßkircher Stadtfest. Die „Walder Flitzer“ waren eines von 13 Staffel-Teams, und mit einer Gesamtzeit von 00:10:08 Stunden auf die 3 km erreichten sie Platz 4. Auf die Strecke für die Walder Flitzer gingen Nick Hofmann, Edgar Utz, Leo Hegner und Matthias Lehmann.

Beim Hobbylauf waren ebenfalls 4 Runden zu laufen, allerdings lief jeder Läufer seine 4 Runden für sich. Die Läufer vom TSV Wald erreichten folgende Ergebnisse:

Platz;   m/w;   Name;      Gesamtzeit

3;   m;   Hegner, Leo;       00:11:04

5;   w;   Vochazer, Jutta; 00:12:04

10;  w;   Utz, Sabine;         00:15:20

11;   w;   Restle, Sabrina; 00:16:50

24;  w;   Vollmer, Susi;     00:20:07                                                     

beim Hobbylauf gibt es keine Altersklassenwertung bei den nächsten Läufen gibt es diese, dann ist die Platzierung mit AK gekennzeichnet.

Den Jugendlauf mit 2 Runden bzw. insgesamt 1,5 km meisterten 3 Walder Flitzer wie folgt:

Platz;   m/w;   Name;                     Gesamtzeit

1 AK;   w;   Strölin, Arwen;              00:06:24

1 AK;   w;   Lahner, Lea-Sophia;   00:06:55

2 AK;   w;   Kieper, Dara Damica;  00:08:01

Ebenfalls 3 Läufer vom TSV Wald gingen beim Letzten Lauf des Tages an den Start, dem Haupflauf. Nach 10 Stadtrunden (7.5 km) spuckte das elektronische Zeitmesssystem für die Walder Läufer folgende Ergebnisse aus:

Platz;   m/w;   Name;                Gesamtzeit

4 AK;   m;   Restle, Hubert;           00:35:09

3 AK;   m;   Utz, Edgar;                    00:37:48

6 AK;   m;   Lehmann, Matthias; 00:43:21

Volkslauf Hausen a. A.

Im Jedermannslauf startete Barbara Trunz, und mit einer Zeit von 00:21:59 über 3,6 km erreichte sie Platz 31.
Beim Hauptlauf über 10 km starteten 2 Läufer vom TSV Wald:

Platz;  m/w;  Name;              Gesamtzeit

78;   m;   Restle, Hubert;   00:52:51
94;   m;   Trunz, Thomas;  00:57:04

Der TSV Wald bedankt sich bei den gestarteten Läufern recht herzlich.

Bilder vom Stadtlauf findet ihr hier (Bild neben dem Ordnernamen lässt sich nicht anklicken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.